NEU ab 2026 Modelle mit 39 / 40 / 41 und 42 Saiten
Maximaler Tonumfang: F1 – e''''
Neues Modell „Aria“ 39 Saiten, ab € 8.199,-
Die neue Petutschnigg Volksharfe aus massivem Ahorn Eine neue Klangfarbe entdecken Mit der neuen Volksharfe aus massivem Ahorn präsentieren wir eine spannende klangliche Alternative zur bewährten Ausführung aus Fichte. Der massive Ahorn-Klangkorpus verleiht dem Instrument einen eigenständigen Charakter und erweitert das klangliche Spektrum traditioneller Volksharfen. Die Resonanzdecke ist wahlweise aus Ahorn oder Fichte erhältlich und ermöglicht damit eine weitere Differenzierung der Klangfarbe. Diese Volksharfe richtet sich an Musikerinnen und Musiker, die bewusst nach einer neuen klanglichen Nuance suchen – sei es als Alternative oder als Ergänzung zur klassischen Volksharfe mit massivem Fichten-Klangkorpus.
Jetzt anspielbereit im Geschäft Ab sofort sind beide Ahornharfen
– eine mit Fichten-Resonanzdecke
– eine mit Ahorn-Resonanzdecke in unserem Geschäft in der Messinggasse spielbereit.
Gerne laden wir Sie ein, diese Instrumente persönlich zu testen. Vor Ort haben Sie zudem die Möglichkeit, die neue Ahorn-Volksharfe direkt mit unserer bewährten Volksharfe aus massivem Fichtenholz zu vergleichen. So können Sie die unterschiedlichen Klangcharaktere in Ruhe erleben und die Harfe finden, die am besten zu Ihrem musikalischen Empfinden passt.
Klangbeispiele in Vorbereitung / Videos Derzeit produzieren wir Klangbeispiele dieser neuen Volksharfe. Diese werden in Kürze auf unserer Homepage veröffentlicht und ermöglichen es Ihnen, den charakteristischen Klang des massiven Ahornkorpus auch online kennenzulernen.
Neuer Harfenstandfuß ab 2026 Alle Harfen, die ab 2026 ausgeliefert werden, sind mit neuen Harfenstandfüßen ausgestattet:
Optik angelehnt an unsere bewährten Edelstahlstandfüße
Schwarz lackiert
Mit dem bekannten grauen, nicht kontaktverfärbenden Anschraubgummi
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beraten Sie gerne persönlich und individuell.